Projekt 2

Kunstprojekt "DER ORANGE RAUM" 2008, Ausstellungsthema Überwachung

Mein Wunsch nach Vernetzung und gemeinsamen Projekten mit anderen Künstlern bekam  in meiner Galerie Vorübergehend neue Energie und stieß auf ähnliche Vorstellungen. Der Kreis der Künstler wuchs stetig an. Wir trafen uns regelmäßig. Es wurde ein Konzept geschrieben, das Thema zur Ausstellung erarbeitet, Sponsoren/ Förderer und zuletzt ein geeigneter Raum gesucht. Mit 10 Künstlern wurde schließlich das Projekt „DER ORANGE RAUM“ umgesetzt. Die Idee,  außer dem klassischen Galeriebesucher auch neue Besucherschichten zu erreichen, ging absolut auf. Wir hatten ein kleines Cafe im Vorraum eingerichtet, es gab einige Konzerte (von Elektro über Klassik bis zur Kunstperformance) und Stadtführungen zum Ausstellungsthema Überwachung durch Augsburg. In den vier Wochen Ausstellungdauer kamen ca. 2250 Besucher.