Projekt 3

Kunstprojekt Muhackl oder Blutwurst, vom 23.10.-31.12.2009

In Zusammenarbeit mit Georg Heber wurde 2009 die Idee und das Konzept für die Kunstplattform Muhackl oder Blutwurst entwickelt. Innerhalb eines dreiviertel Jahres arbeiteten wir an der Umsetzung, eine Plattform für Kunstschaffende und Interessierte anzubieten, die Galerie, Kaffeekneipe und Veranstaltungsraum miteinander verbinden sollte.
Mit viel Liebe zum Detail wurde die Einrichtung zusammengestellt. Moderne Kunst und alte, charmante Möbelstücke der letzten Jahrzehnte wurden selbst zu einer Installation und wir haben neun Wochen lang unsere Performance darin aufgeführt. Das offene Konzept lud viele neue Künstler ein auch ihre Arbeiten bei uns aufzuhängen oder ihr Können in unseren Räumen aufzuführen. 70 bildende Künstler mit ihren Bildern (von Augsburg über Hamburg bis Italien) und ca. 40 Künstler mit ihren Veranstaltungen sprechen für sich. Immer wieder wurde auch von verschiedensten Leuten oder von uns selbst in unserer improvisierten Küche gekocht/ gebacken und die Besucher konnten gegen eine kleine Spende mitessen. Unsere Gäste haben sich neun Wochen im Muhackel oder Blutwurst wie Zuhause gefühlt und konnten Kultur und das Zusammensein auf allen Ebenen genießen.